Kim Bujack großer Rückhalt seiner Mannschaft
TuS Clausthal/Zellerfeld –FC Othfresen 2:1 (1:1)   In einer ansehnlichen Partie setzte sich Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld gegen den FC Othfresen mit 2:1(1:1) durch. Von den durch Sperren und Verletzung geplagten Oberharzern hatte deren Trainer Uwe Aßmann gleich  volle Konzentration gefordert, um nicht wieder einem frühen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Seine Schützlinge wurden allerdings bereits nach hundert Sekunden von der Realität eingeholt. Nach der Führung hatten die Gäste Feldvorteile, konnten daraus aber kein weiteres Kapital schlagen. Erst nach zwanzig Minuten kam der TuS durch den agilen Thomas Lüttich zur ersten klaren Torchance, er scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Lüttich blieb es aber vorbehalten sieben Minuten vor der Pause für den Gleichstand zu sorgen, den hatten sich die Gastgeber dann auch redlich verdient. Beide Teams legten im zweiten Spielabschnitt noch einen Zahn zu, wobei sich auch die Gangart verschärfte. Die Vorteile lagen zunächst wieder bei den Othfresenern. Innerhalb von nur einer Minute musste TuS-Keeper Kim Bujack gleich zweimal beherzt zupacken, um Schaden zu verhindern. Auch im weiteren Spielverlauf blieb Bujack ein sicherer Rückhalt für sein Team, und vor ihm räumte Marcus Bursch kompromisslos ab. So verpufften die Angriffsbemühungen der Gäste zusehens, und die Platzherren bekamen Oberwasser. Nach einem schnellen Antritt und guter Eingabe von Frederik Brauer drückte Dominik Selig das Leder zur Führung über die Linie. TuS hatte nun die Partie unter Kontrolle und musste nur noch in der unverhältnismäßig langen Nachspielzeit bei einigen Standardsituationen um den Erfolg bangen. Ein glücklicher Uwe Aßmann: „Meine Mannschaft wurde für ihre starke kämpferische Leistung belohnt.“   
                                                                                                                              TuS: Bujack, Bursch, Ghellam(74. Seidel), Huth, Hanke, Wolloscheck, Lüttich, Böttcher F., Brauer(74. Böttcher M.), Selig, Marks(85. Spielmann),   0:1 (20.), 1:1 (38. Lüttich), 2:1 (63. Selig)


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...