Fluch der Vormittagsspiele bleibt bestehen

VFL Oker II gegen TuS Clausthal-Zellerfeld 5:2 (2:0)

Wieder einmal gab es nichts zu holen für Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld beim Vormittagsspiel gegen die Reserve des VFL Oker, was mit 2:5 (0:2) verloren ging. Wenn auch die Platzvorteile der Gastgeber auf dem Kunstrasen unübersehbar waren, so wurden die Oberharzer doch unter Wert geschlagen. Probleme bereitete Trainer Uwe Aßmann die Tatsache, dass mit Marcel Huth (verletzt) und Fabian Hein (gesperrt) zwei Defensivspieler zu ersetzen waren. Auch das Comeback von Christoph Kößling musste nach dem Warmmachen verschoben werden. Für ihn zog erneut Routinier Olaf Tschenscher die Handschuhe an. TuS verschlief die 1. Halbzeit völlig und gestattete dem Gegner Freiräume, die mit einem Doppelschlag zum Halbzeitstand führten. Immer wieder stand Keeper Olaf Tschenscher  im Brennpunkt. Er verhinderte mit tollen Paraden Schlimmeres. Zwei gute Chancen von Dominik Selig blieben ungenutzt. Der Anschlusstreffer durch Timo Blunck kurz nach dem Wiederanpfiff weckte bei TuS neue Hoffnung, allerdings hatte der VFL schnell eine Antwort parat. Auch als die Gäste erneut verkürzen konnten, ließ die Reaktion der Heimmannschaft nicht lange auf sich warten. Ein an Blunck verschuldeter klarer Elfmeter blieb vom überforderten Schiedsrichter ungeahndet, was die Moral der Aßmann-Elf nun einbrechen ließ. Das 5:2 war bedeutungslos, schlimmer wog die Rote Karte, die Blunck nach einem Frustfoul in der Schlussminute kassierte. Der TuS-Trainer, der seine Truppe im zweiten Spielabschnitt nah dran sah, ging in seiner Spielbewertung mit dem Unparteiischen hart ins Gericht: Er hat uns eindeutig benachteiligt“.

                                                                                                                                                      

TuS:  Tschenscher, Bursch (60. Brauer), Hanke, Spielmann, Beyer (30. Breitsohl), Böttcher, Wolloscheck,Lüttich (25. Ghellam), Blunck, Marks, Selig. Tore: 1:0 (26.), 2:0 (27.), 2:1 Blunck (49.), 3:1 (54.), 3:2 Eigentor (57.), 4:2 (61.), 5:2 (87.).

Bes.Vork.: Rote Karte für Blunck wegen Nachtretens.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...