Klare Sache durch 2 Doppeltorschützen
Zu einer klaren Sache wurde für Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld die Partie gegen den Tabellennachbarn TSV Wolfshagen. Am Ende hieß es 4:1 (2:0) für die Oberharzer, wobei die Gäste mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren.
Trotz einiger Ausfälle hatte Interimstrainer Martin Fuchs sein Team auf drei Punkte eingeschworen, und besonders in der ersten Halbzeit wurde der Wille zum Erreichen dieses Ziels auch deutlich. Chancen von Marcus Bursch und Timo Blunck blieben zunächst noch ohne Erfolg, ehe Dominik Selig mit einem Flachschuss der Führungstreffer gelang. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Timo Blunck auf 2:0. Trotz der beruhigenden Führung verlor der TuS nach Wiederbeginn kurzzeitig die Ordnung, die harmlosen Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Mit seinem zweiten Treffer brachte Timo Blunck die Mannschaft aber wieder ins Spiel zurück. Erneut häuften sich die Chancen der Platzherren, während Christoph Kößling im Kasten des TuS praktisch beschäftigungslos blieb. Durch das 4:0 durfte sich schließlich auch Dominik Selig als Doppeltorschütze feiern lassen. Der Ehrentreffer des TSV drei Minuten vor Spielende war nicht mehr, als ein vermeidbarer Schönheitsfehler. Martin Fuchs in seiner
Spielanalyse: "Wir haben verdient gewonnen. Ein Gegentreffer während unseres Durchhängers nach der Pause, hätte möglicherweise fatale Folgen haben können. Insgesamt bin ich aber hochzufrieden."

TuS: Kößling, Bursch, Spielmann, Huth, Hanke, Beyer, Lüttich (69.Eisen), F.Böttcher, M.Böttcher (69. Mißbach), Selig, T.Blunck (82. S.Blunck)

Tore : Selig 1:0 (25.), 4:0 (72.)
          Blunck T. 2:0 (42.), 3:0 (67.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...