Starke Schlussphase bringt Pflichtsieg
Zu einer engen Angelegenheit wurde für Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld das Kellerduell mit dem Tabellenvorletzten TSKV Goslar.
Erst in den Schlussminuten wurde das enorm wichtige 3:1(1.0) unter Dach und Fach gebracht. Erneut hatten krankheitsbedingte Absagen für den personellen Notstand bei den Gastgebern gesorgt.
Ein konstruktives Aufbauspiel war auf dem matschigen Hartplatz nur bedingt möglich, sodass viele Einzelaktionen und verbissene Zweikämpfe die Partie prägten. Ein überlegter Heber von Jan Hanke, nach Zuspiel von Dominik Selig, brachte dem TuS die Führung. Wieder versäumten es die Gastgeber, den Sack frühzeitig zuzumachen, Chancen boten sich in Hülle und Fülle. Zu den Höhepunkten vor der Pause zählte u.a. auch ein Lattenstreifschuss von Fabian Böttcher.
Der Ausgleich für die leidenschaftlich kämpfenden Gäste weckte nun deren Hoffnung auf eine Überraschung. Das Spiel wurde kampfbetonter, und einige fragwürdige Entscheidungen des Schiris sorgten für Emotionen. Beide Teams gingen entschlossen zur Sache -  mit dem glücklicheren Ende für die Oberharzer.
Selig schloss einen schönen Angriff mit der erneuten Führung ab, ehe dem eingewechselten Timo Blunck kurz vor Spielende das 3:1 gelang.
Erleichtert zeigte sich Aßmann-Vertreter Martin Fuchs:" Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Die Mannschaft hat sich durchgebissen, wir können etwas durchatmen."
                                                                                                                        
TuS: Kößling, Bursch, Spielmann, Huth, Hein, Hanke, Beyer, Wolloscheck, Böttcher M., (73. Marks) Böttcher F.(81. Blunk) Selig
Tore: 1:0 (18.) Hanke / 1:1(57.) / 2:1 (87.) Selig / 3:1 (90.) Blunk

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...