"Eisenmann" Bursch hält Abwehr lange Zeit zusammen
Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld musste sich beim Tabellenvierten FC Othfresen mit 0:2 (0.0) geschlagen geben.
Fast neunzig Minuten hielt die Abwehr der ersatzgeschwächten Oberharzer um den eisenharten Marcus Bursch gut dagegen, ehe ein Doppelschlag der Gastgeber die Träume von einem Punktgewinn jäh beendeten.
Die Partie wurde zu einer Kopie des Vorsonntags gegen den VFL Oker, als der TuS die erste Halbzeit dominierte, daraus aber keinen entscheidenden Vorteil ziehen konnte. Auch gegen den FC Othfresen hätten ein Pfostenschuss von Jan Hanke zum Beispiel, oder ein völlig frei vor dem Tor stehender Dominik Selig dem Spiel einen anderen Verlauf geben können Auch im zweiten Durchgang mischten die Oberharzer munter mit und waren der Führung nahe, als Eric Beyer aus Nahdistanz versiebte. Mit zunehmender Spieldauer wuchs allerdings der Druck der Gastgeber, und immer wieder brannte es im Strafraum des TuS lichterloh. Dass dem FCO binnen vier Minuten die Entscheidung gelang, war zwar nicht unverdient,  zeigte aber auf, dass  der TuS nur bei effektiver Chancenverwertung auch gegen Spitzenmannschaften konkurrenzfähig ist. Den verpassten Chancen trauerte auch Trainer-Vertreter Martin Fuchs nach: "Wir haben viel in das Spiel investiert, stehen aber doch mit leeren Händen da."                                                                          

TuS: Kößling, Bursch, Spielmann, Huth, Hanke, Beyer, Wolloscheck, Böttcher M.(87. Brauer) Böttcher F.(88. Mißbach) Lüttich, Selig,

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...