Beherztes Spiel des TuS brachte fast eine Überraschung
Nah dran an einer Überraschung war Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld, der sich aber letztlich dem favorisierten GSC 08/Sudmerberg mit 2:4(0:2) geschlagen geben musste.
Das Spiel wurde auf dem staubigen Hartplatz der Ringerhalde ausgetragen, da der Rasenplatz gesperrt war. Dem Unterhaltungswert der Partie tat dieser Umstand allerdings keinen Abbruch. Dass der TuS bereits in der 1. Spielminute in Rückstand geriet, verpasste den taktischen Plänen natürlich einen erheblichen Dämpfer. Der GSC war die überlegene Mannschaft und profitierte von individuellen Fehlern der Gastgeber. Dem 0:2 folgte noch vor der Pause ein verschossener Foulelfmeter, ehe Kapitän Patrick Wolloscheck mit einem Kopfball an die Querstange ein erstes Achtungszeichen setzte. Auch das 0:3 in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnte die Bemühungen der Oberharzer um Resultatsverbesserung  nicht aufhalten. Während Thomas Lüttich in der 63. Spielminute noch am Pfosten scheiterte, war es ihm aber nur vier Minuten später vorbehalten, für die Verkürzung zu sorgen. Nach einer Ampelkarte für die Gäste wurde der Druck des TuS immer stärker. Was wäre gewesen, hätte Lüttich zwanzig Minuten vor Schluss aus einer todsicheren Chance heraus seinen zweiten Treffer markiert ? So aber blieb das beherzte Spiel der Gastgeber unbelohnt.
Nach dem 1:4 sorgte Dominik Selig per verwandeltem Handelfmeter lediglich noch für Ergebniskosmetik. Martin Fuchs, der erneut für den erkrankten Trainer, Uwe Aßmann, eingesprungen war, hatte ein Spiel auf Augenhöhe gesehen. "Mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden. Nach dem Chancenplus des GSC in Halbzeit eins, waren wir im zweiten Spielabschnitt zumindest gleichwertig."

                                                                                                                   TuS : Kößling, Hein, Huth, Warncke, Herold, Wolloscheck, Böttcher M.(75. Hanke), Böttcher F., Lüttich, Selig, Bursch (82. Spielmann)

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (28.), 0:3 (51.), 1:3 Lüttich (67.), 1:4 (88.), 2:4 Selig (89. HE)
Bes. Vork. Gelb/Rot GSC (70.), Gelb/Rot Herold (87..)                                       

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...