Endlich erster Dreier unter Dach und Fach
Bei Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld ist der Knoten geplatzt.
Nach vier sieglosen Spielen in Folge, kamen die Oberharzer durch einen 5:0 (4:0) Erfolg beim SC 18 Harlingerode zu ihrem ersten Dreier. Die Partie hätte durchaus auch einen anderen Verlauf nehmen können, aber was die Gastgeber in den Anfangsminuten an Chancen versäbelten war unglaublich.
Martin Fuchs, erneut vertretungsweise für Uwe Aßmann auf der Bank, stand unter personellem Druck. "Wir versuchen mit dem, was wir haben, etwas zu bewegen." Die schnellen Tore von Thomas Lüttich und Robert Warncke sorgten beim SC 18 für erhebliche Verwirrung, nachdem man selbst eine klare Führung verschenkt hatte. Die weiteren Treffer für den TuS durch Dominik Selig und einen verwandelten Handelfmeter von Marcus Bursch sorgten noch vor der Pause für Klarheit.
Begleitet von wolkenbruchartigem Regen versuchten die Platzherren nach dem Wiederanpfiff noch einmal ins Spiel zu kommen, entwickelten aber nicht den nötigen Druck um den TuS in echte Verlegenheit zu bringen. Das 0:5 durch Selig zehn Minuten vor Schluss fiel dann schon ohne richtige Gegenwehr.
Martin Fuchs sah die Partie so:"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich hoch zufrieden, allerdings haben wir im ersten Spielabschnitt Glück gehabt, sonst hätte es auch eng werden können. Spielerisch habe ich bei uns mehr Schatten als Licht gesehen."                               

TuS. Kößling, Huth, Warncke, Herold, Wolloscheck, Böttcher M., Böttcher F.(80. Mießbach), Lüttich, Selig, Bursch, Marks

Tore: 0.1 Lüttich (11.) 0:2 Warncke (13.) 0:3 Selig (34.) 0:4 Bursch, HE (39.) 0:5 Selig (80.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...