Kein schöner Abschluss für scheidenden Trainer Martin Fuchs
Mit einer 1:3(0:1) Niederlage bei der SG Klein Mahner beendete Fußball - Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld eine unter dem Strich verkorkste Saison.
Fußballerische Abschiedsgeschenke für einen scheidenden Trainer sehen anders aus. TuS-Coach Martin Fuchs hatte zum Abschluss mit einem Sieg geliebäugelt, wohl auch in der Annahme, dass sich die Gastgeber im Hinblick auf das bevorstehende Pokalfinale im Schongang präsentieren würden.
Tatsächlich waren die Oberharzer zunächst auch optisch überlegen, blieben im Abschluss aber zu harmlos. Klein Mahner beschränkte sich auf blitzschnelle Konter und hatte damit auch Erfolg.(21.)
Nach dem Seitenwechsel vermisste man beim TuS den unbedingten Willen, das Spiel noch zu drehen, statt dessen rieben sich die Akteure in Einzelaktionen auf. Alle Gegentore fielen nach dem gleichen Strickmuster gegen eine entblößte Abwehr. Eine höhere Niederlage verhinderte Christop Kößling im Kasten des TuS,
der wie sein Pendant mehrfach hochkarätige Chancen zunichte machte.
Den hochverdienten Ehrentreffer markierte Jan Hanke nach tollem Solo in der Nachspielzeit. Nach seiner letzten Schicht bilanzierte Martin Fuchs: „Von der Leistung meiner Mannschaft bin ich maßlos enttäuscht, den Abschluss hatte ich mir anders vorgestellt.“
                                                              
TuS: Kößling, Klinzing T., Spielmann (76. Hanke), Huth, Ratzke, Beyer (35.Selig), Warnecke, Böttcher (Blunck), Marks, Klinzing B., Brauer

Tore: 1:0 (21.) 2.0(63.) 3:0(87.) 3.1 (90.+2 Hanke)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...