Die Luft ist raus
Fußballkreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld hatte im vorletzten Heimspiel der Saison dem bereits feststehenden Meister SV Neuwallmoden nichts entgegenzusetzen und unterlag sang- und klanglos mit 0:4 (0:2).
Die Luft war raus bei den Oberharzern, und so wirkte der Wunsch von Trainer Martin Fuchs, möglichst nicht zu verlieren, doch recht bescheiden.
Schon früh stellten die Gäste die Weichen auf Sieg (6.) und blieben auch im weiteren Verlauf eines erträglichen Sommer-Kicks die bestimmende Mannschaft.
Das Spiel der Heimelf war geprägt von vielen Missverständnissen, zudem kam, dass Keeper Christoph Kößling neben einigen hervorragenden Reflexen auch folgenschwere Fehler unterliefen. War die erste Halbzeit aus Sicht des TuS noch einigermaßen glimpflich verlaufen, so war die Vorstellung im zweiten Spielabschnitt doch eher erbärmlich. Nach der Roten Karte für Marcus Bursch wegen einer Unsportlichkeit fielen die Treffer drei und vier beinahe zwangsläufig. Der SV Neuwallmoden hatte offensichtlich mehr Freude am Spielgeschehen und ließ sogar seinen Torwart zur Ausführung eines Foulelfmeters schreiten, Das erhoffte Erfolgserlebnis verhinderte der Pfosten. Mitleid mit dem TuS hatte auch der Unparteiische, dessen Schlusspfiff schon fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit ertönte.
Martin Fuchs kommentierte den schleichenden Zerfall seiner Mannschaft mit den Worten :"Wir spielten ohne jeglichen Biss, vor allem fehlte der Teamgeist. Ich erreiche die Spieler nicht mehr."
                                                                                                                     
TuS: Kößling, Beyer (56.Brauer), Hein, Huth, Klinzing T., Ratzke, Bursch, Selig, Böttcher F., Klinzing B., Böttcher M.
0.1 (6.) 0:2 (34.) 0:3 (66.) 0:4 (73.)
Rote Karte Marcus Bursch (64.)


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...