Gutes Kombinationspiel beschert hohen Sieg
Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld entzauberte die Zweite der TSG Bad Harzburg auf der Ringerhalde deutlich mit 6:1 (4:0).
Wie vorher von TuS-Coach Martin Fuchs eingefordert, kam auch das lange vermisste spielerische Moment nicht zu kurz. So fielen einige Treffer nach sehenswertem Kombinationsspiel.
Spätestens zur Halbzeitpause war die Partie entschieden, nachdem Kai Emmermann per Direktabnahme schon früh eine Flanke von Dominik Selig versenkt hatte, den Gästen in der Folgezeit ein Eigentor unterlief und Benjamin Klinzing eine von seinem Bruder Till getretene Ecke per Kopf verwandelt hatte. Mit einem gekonnten Heber besorgte Marcel Marks den Pausenstand.
Im zweiten Durchgang hielten die Harzburger etwas besser dagegen, und es dauerte eine Viertelstunde, ehe der TuS durch Christian Ratzke den Torreigen fortsetzte.
Der Ehrentreffer gelang den Gästen durch einen Foulelfmeter im Nachschuss.
Selig war nach einer ungestümen Attacke der Übeltäter, mit seinem Treffer in der Schlussminute gelang ihm aber die Wiedergutmachung.
Die Platzherren zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und ernteten dafür Lob von ihrem Trainer : „ Wir haben das Spiel diktiert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Dass uns der Gegner dabei entgegen kam, haben wir gerne angenommen.“
                                                                                                                          TuS : Kößling, Klinzing B., Klinzing T., Huth, Warncke, Böttcher F.(77. Böttcher M.), Ratzke, Emmermann (36. Hein), Beyer (54. Brauer), Selig, Marks

1:0 (7.) Emmermann, 2:0 (16.) Eigentor, 3:0 (18.) B. Klinzing, 4.0 (35.) Marks, 5:0 (59.) Ratzke, 5:1 (80.) Foulelfmeter, 6:1 (90.) Selig

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...