Großes Kämpferherz reichte nicht zum Remis
Kreisliga-Tabellenführer, SV Neuwallmoden, benötigte schon eine Portion Glück, um gegen TuS Clausthal/Zellerfeld mit 3:2 (3:0) die Oberhand zu behalten. Sah bis zum Pausenpfiff alles nach einer klaren Angelegenheit für die Platzherren aus, so änderte sich das Bild mit dem Wiederanpfiff, als die Oberharzer ihr großes Kämpferherz in die Waagschale warfen.
Olaf Tschenscher, der den verhinderten Trainer Martin Fuchs vertrat, hatte bereits vor der Partie darauf hingewiesen, dass hier nur etwas über den Kampf zu holen ist.
Mit Marcel Marks und Kai Emmermann fehlten zwei Spieler aus der Stamm- formation.
Bei den ersten beiden Gegentreffern stand Marcel Huth Pate. Erst verschuldete er einen Foulelfmeter, dann fälschte er unglücklich einen Schuss unhaltbar für seinen Torwart ins Netz ab. Ein leichtsinniger Ballverlust des TuS im Mittelfeld führte dann zum vorentscheidenden 3:0 für die Gastgeber.
Der TuS war angeknockt, fiel aber nicht. Nach dem überlegt erzielten Treffer von Tim Rudloff, der ein riesiges Pensum absolvierte, kam es zum offenen Schlagabtausch auf dem morastigen Untergrund. Was wäre gewesen, hätte Benjamin Klinzing in der 60. Spielminute die wohl klarste Chance genutzt ? Besser machte es Sascha Macke bei seinem Anschlusstor vier Minuten vor dem Ende. Die Partie hatte nun schon fast dramatische Züge, TuS stürmte mit Mann und Maus, der Tabellenführer stemmte sich mit allen Mitteln gegen den Ausgleich. Olaf Tschenscher: "Wir haben eine starke 2. Halbzeit gespielt. Entscheidend für die Niederlage war das mangelhafte Zweikampfverhalten im 1. Spielabschnitt".
                                                                                                                             TuS : Kößling, Klinzing B., Klinzing T., Huth, Warncke, Böttcher, Ratzke, Rudloff (85. Spielmann), Macke, Selig, Beyer (46. Eichhorn)

1:0 (9.), 2:0 (18.), 3:0 (40.), 3:1 (51. Rudloff) 3:2 (86. Macke)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...