Freude über Remis hält sich in Grenzen
Mit einem 2:2 (0:1) mussten sich die Fußballdamen des TuS Clausthal-Zellerfeld in der Bezirgsliga beim SV Germania Breitenberg begnügen.
Die Eichsfelderinnen entpuppten sich als der erwartet unangenehme Gegner, doch das TuS-Team nahm die Herausforderung an. Die Oberharzerinnen waren zwar nicht spielbestimmend, aber sie unterbanden die Angriffe der Gastgeberinnen wirkungsvoll und ließen sich auch durch einen frühen Wechsel nicht aus dem Konzept bringen. Folgerichtig wurden sie nach einer halben Stunde mit dem 1:0 von Bianca Neumann belohnt. Unerklärlicherweise geriet das Team dann mehrfach in Verlegenheit, Torfrau Laetitia Windhuis aber fasste gut zu.
In der zweiten Halbzeit agierte TuS wieder druckvoller und ließ sich auch nicht durch zahlreiche Gelbe Karten beirren, die merkwürdigerweise nur ihnen vorbehalten zu sein schienen. In der 58. Minute zog Sarah Dühr aus 20 Metern knallhart ab und baute mit einem sehenswerten Treffer ins linke Tordreieck den Vorsprung auf 2:0 aus.
TuS vergab in der Folge aber drei weitere dicke Chancen, und das sollte sich rächen. Breitenberg glich innerhalb von vier Minuten aus. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit zeigte der Schiedsrichter der bis dahin völlig unbelasteten Alina Hildebrand nach einem Allerweltfoul an der Außenlinie noch die Rote Karte.



TuS: Windhuis - Schulz, Hildebrand, S. Rebentisch ( 20. Lösch-Hölling/80. Saak), Laubinger, Möller, T. Meyer, Hoffmann, Manz, Dühr, Neumann

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...