Mit Super Moral zum Last-Minute-Sieg
Einen Last-Minute-Sieg feierte TuS Clausthal-Zellerfeld im Kreisligaduell mit dem TSV Immenrode. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis das 3:2 (1:0) feststand.
Der Ausfall von Sascha Macke und Patrick Wolloscheck, dem nach einer Schulteroperation eine längere Pause bevorsteht, zwang Trainer Martin Fuchs zu Umstellungen im Mittelfeld, da passte es, dass sich mit Eric Beyer ein Spieler nach langem Ausfall wieder zurückgemeldet hatte. Auch Kapitän Fabian Böttcher stand wieder im Kader, blieb aber als Alternative zunächst auf der Bank sitzen. Nach dem Führungstor durch Robert Warncke vergaben die Platzherren eine Reihe bester Chancen geradezu leichtfertig, was sich nach dem Seitenwechsel rächen sollte.
Ausgleich und Führung für die Gäste brachte den TuS in arge Verlegenheit, und es dauerte lange, ehe ein von Kai Emmermann verwandelter Foulelfmeter die Hoffnung auf einen Dreier wieder schürte. Benjamin Klinzing war im Strafraum von den Beinen geholt worden. Er, der seine Defensivpositon längst aufgegeben hatte, sorgte dann kurz vor Schluss für Jubel auf der Ringerhalde. Dem Trainer war die Anspannung deutlich ins Gesicht geschrieben:" Wir haben es versäumt, das 2:0 nachzulegen und waren nach dem Wiederanpfiff nicht richtig präsent. Für die Moral, die letztlich noch zum Sieg führte, verdient die Mannschaft Anerkennung."


TuS: Kößling - B. Klinzing, Huth, Ratzke, Warncke, T. Klinzing ( 65. F. Böttcher), Emmermann, Beyer (71. Hein), Rudloff, Selig, Marks (40. M. Böttcher)


Tore:  1:0      Warncke              17. Min.
            1:1                                    48. Min.
            1:2                                    58. Min.
            2:2      Emmermann       77. Min. FE
            3:2      B. Klinzing            90. Min.   

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...