Kai Emmermann und Benjamin Klinzing in Torlaune sichern TuS-Sieg
Beim Kreisliga -Schlusslicht SC 18 Harlingerode kam TuS Clausthal-Zellerfeld trotz Fehlens von vier Stammkräften zu einem klaren 4:1 (1:1) Erfolg. Wermutstropfen war allerdings das Ausscheiden von Patrick Wolloscheck kurz vor Schluss, der mit einer Schulterverletzung das Krankenhaus aufsuchen musste, und wohl länger ausfallen wird.
Aus Sicht der Oberharzer war die erste Halbzeit vom Winde verweht. Die Mannschaft wirkte viel zu passiv und kam mit den widrigen Verhältnissen nicht zurecht. Dank Benjamin Klinzing reichte es aber zum 1:1 Pausenstand, nachdem die Platzherren zunächst mehr vom Spiel hatten. Mit Windunterstützung lief es dann beim TuS deutlich besser. Zwei Treffer von Kai Emmermann brachten schon die Vorentscheidung, ehe erneut Benjamin Klinzing mit einem kuriosen Freistoßtor aus Höhe der Mittellinie den Endstand besorgte. Eine Gelb-Rote Karte für einen Harlingeröder Spieler sorgte in der Schlussphase noch einmal für Aufregung, die dann auch noch den Platzverweis für den Trainer nach sich zog.
Zufrieden äußerte sich TuS-Coach Martin Fuchs:" Der starke Wind hat uns in der ersten Halbzeit zu schaffen gemacht, außerdem fehlte die Aggressivität. Im zweiten Spielabschnitt haben wir dann aber ins Spiel gefunden.



TuS: Kößling - B. Klinzing, T. Klinzing ( 67. Spielmann), Huth, Wolloscheck, Ratzke ( 89. Eichhorn), Macke, Rudloff, Emmermann, Selig, Marks ( 67. M. Böttcher)



Tore: 1:0                                             11. Min.
           1:1   B. Klinzing                        24. Min.
           1:2   Emmermann                   50. Min.
           1:3   Emmermann                   63. Min.
           1:4   B. Klinzing                        72. Min.


Bes. Vork.:       Gelb-Rote Karte    86. Min. Harlingerode

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...