Handicaps gut verkraftet
Drei Punkte war die Zielsetzung für TuS-Trainer Martin Fuchs beim Gastspiel bei Aufsteiger TSG Bad Harzburg II, und dieses Vorhaben wurde auch mit einem ungefährdeten 3:1 (2:0) Sieg umgesetzt.
Fuchs war durch die Ausfälle von Kapitän Fabian Böttcher, Tim Rudloff (beide krank), Eric Beyer, Till Klinzing und Christian Ratzke (alle verletzt) gezwungen, die  Mannschaft erneut umzustellen. So agierte er erstmals in dieser Saison mit drei Spitzen. Nach anfänglicher Findungsphase agierten die Gäste im Sportpark überlegen und kamen durch einen Distanzschuss von Patrick Wolloscheck zur Führung. Nachdem Dominik Selig eine Flanke von Robert Warncke zum 2:0 eingeköpft und Kai Emmermann sein tolles Solo mit dem 3:0 gekrönt hatte, sollte auch der Handelfmeter der Hausherren am positiven Gesamtbild nichts mehr ändern.
Bad Harzburg versuchte im zweiten Abschnitt zwar noch einmal den Anschluss herzustellen, die TuS-Defensive stand aber gewohnt sicher.
"Das war für die ganze Hektik vor dem Spiel und den erneuten Umstellungen eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft", so der TuS-Trainer.


TuS: Kößling - B. Klinzing, Huth, Hein, Wolloscheck, Warncke, Emmermann, Macke, Selig (80. Spielmann), Marks, M. Böttcher


Tore: 0:1        Wolloscheck    43. Min.
           0:2        Selig                 50. Min.
           0:3        Emmermann  84. Min.
           1:3         Handelfmeter 86. Min.


Bes. Vork.:      Rot für TSG-Keeper Lüttge   Notbremse  (78.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...