Kreispokal: Halbfinaleinzug perfekt
Mit einer eindrucksvollen Auswärts-Vorstellung sicherten sich die Fuchs-Schützlinge am vergangenen Donnerstag den Einzug ins Pokal-Halbfinale im Mai kommenden Jahres. Am Ende stand ein 5:0 (3:0) Sieg in Jerstedt zu Buche.
Von Beginn an zeigten die Gäste mit einer konzentrierten Leistung wer den größeren Siegeswillen hat und ins Halbfinale will. Aus einer kompakten Defensive ließen sie über ein lauffreudiges Mittelfeld und gut mitarbeitende Stürmer den Hausherren keine Chance. Sein erstes Tor im TuS-Trikot schoss Neuzugang Christian Ratzke, der mit einem Traumtor in den Winkel zum 1:0 traf und so den Sieg einleitete. Bis zur Pause hatten noch Marcel Marks, nach Zuspiel von Fabian Böttcher und Sascha Macke per Direktabnahme nach Einwurf von Dominik Selig getroffen. In Hälfte zwei legten Selig auf Pass von Benjamin Klinzing und nochmals Macke zum 5:0 nach.
"Wir haben den Ball gut laufen gelassen, Druck ausgeübt und phasenweise gut kombiniert. Das Resultat ist auch in dieser Höhe in Ordnung. Trotz der fünf Tore haben wir aber noch einige Großchancen liegengelassen, daran müssen wir noch weiter arbeiten" so das Fazit von TuS-Trainer Martin Fuchs.  
Tore: 0:1 (17.) Ratzke, 0.2 (26.) Marks, 0.3 (43.) Macke, 0:4 (66.) Selig, 0:5 (75.) Macke.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, B. Klinzing, Huth, Ratzke, Wolloscheck, Beyer (77. Geyer), T. Rudloff (65. Emmermann), F. Böttcher, Macke, Selig, Marks (70.Bursch)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...