TuS stürmt an die Tabellenspitze

Erneut zeigt sich TuS Clausthal-Zellerfeld in Torlaune. Im vorgezogenen Kreisliga-Punktspiel am Samstag auf der Ringerhalde, das Heimrecht des SV Engelade-Bilderlahe musste kurzfristig getauscht werden, wurde das Schlusslicht klar mit 5:1 (3:0) abgefertigt.
TuS-Trainer Martin Fuchs sprach von einer schweren Aufgabe, gegen einen unter Druck stehenden Gegner und verlangte hundertprozentige Konzentration von seinen Spielern.
Tatsächlich begannen die Gäste forsch, ehe Dominik Selig nach Zuspiel von Sascha Macke für den ersten Dämpfer sorgte. Macke ließ nach einer halben Stunde das 2:0 folgen, obwohl das Spiel der Oberharzer noch längst nicht rund lief. Dennoch, das 3:0 zur Pause, Marcel Marks war der Schütze, sprach eine deutliche Sprache. Dass der TuS nach dem Gegentreffer des SV Engelade-Bilderlahe plötzlich völlig den Faden verlor, überraschte den Gegner, wie auch die Zuschauer. Erst mit dem 4:1 durch Marks, der gerade eingewechselte Kai Emmermann hatte für ihn aufgelegt, wurden die Aktionen der Platzherren wieder zwingender. Mit der Hereinnahme von Emmermann hatte Fuchs ein glückliches Händchen bewiesen, denn nur drei Minuten später sorgte sein Joker für den Endstand. Der TuS-Trainer zeigte sich nicht nur über diese Maßnahme erfreut:" Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft berappelt, der Sieg ist verdient, vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen."



TuS: Kößling - B. Klinzing, Ratzke, Huth, Wolloscheck, Böttcher, Beyer ( 77. Hein), Rudloff, Macke, Selig (67. Emmermann), Marks



Tore:  1:0   Selig                        14.
            2:0   Macke                    30.
            3:0   Marks                     39.
            3:1                                    53.
            4:1   Marks                    
            5:1   Emmermann

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...