Durch schlechte Chancenverwertung nur 1:1 gegen Bredelem

 

 

In der Kreisliga reichte es für TuS Clausthal-Zellerfeld beim TSV Bredelem nur zu einem mageren Pünktchen. Das 1:1 (o:1) war für die Oberharzer äußerst unbefriedigend, auch wenn Coach Martin Fuchs bereits im Vorfeld die großen Erwartungen gedämpft hatte. Sein Team, alles andere als die Wunschformation des Trainers, konnte nicht überzeugen.

Auch das Führungstor durch Marcel Marks (17.) brachte keine Sicherheit in die Aktionen der Gäste, hatte eher noch den Motivationsschub der Platzherren zur Folge.

Martin Fuchs zur Pause:“ Es ist das erwartet schwere Spiel, wir müssen versuchen über den Kampf erfolgreich zu sein.“

Nach gutem Start in den zweiten Spielabschnitt brachte der Ausgleichstreffer erneut Sand ins Getriebe der Oberharzer, obwohl sich eine Reihe von besten Torchancen anbot. So vergaben binnen weniger Minuten Marks mit einem Pfostenroller und Kai Emmermann mit dem wohl sichersten Ding die mögliche Führung. Auch die aufopferungsvoll kämpfenden Bredelemer gingen leichtfertig mit ihren Tormöglichkeiten um, sodass es am Ende bei der Punkteteilung blieb. Martin Fuchs sprach von einem gerechten Ergebnis. „ Wir hätten hier auch verlieren können. Wer so viele Chancen vergibt, hat den Sieg auch nicht verdient,“ so der Trainer in seinem Fazit.

 

 

 

TuS: Bujack – Klinzing B., Klinzing T., Hein, Holzer ( 10. Klein), Sladek,   Emmermann, Böttcher (77. Geyer), Macke, Selig (83. Bursch), Marks

 

 

Tore: 0:1 Marks 17.

          1:1              61.

 

Gelb/Rot Bredelem 24.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...