Vor der Pause alles verspielt

TuS Damen unterliegen 1:5 in Göttingen

Mit einer 1:5 (0:4) Niederlage kehrten die Fußballerinnen des TuS Clausthal – Zellerfeld von ihrem Gastsiel bei Sparta Göttingen II zurück.

Die Oberharzerinnen boten in der ersten Spielhälfte eine schwache Leistung und fanden gegen die äußerst robusten Göttingerinnen nicht zu ihrem Spiel. Dazu kam, dass sich die Gastgeberinnen durch Spielerinnen aus der Ersten verstärkt hatten. Trotzdem bot die TuS-Elf bis zur 20. Minute halbwegs Paroli.

Dann ging Sparta mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze in Führung. Und als fünf Minuten später die schnelle Außenstürmerin ihre Gegenspielerin überlief, stand es 2:0. Das 3:0 fiel nach einem verunglückten Abschlag, und praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Sparta auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Oberharzerinnen, dass sie doch nicht gewillt waren, sang- und klanglos unterzugehen. Vor allem Amelie Mantz bot eine starke kämpferische Leistung, und die schnelle Sarah Dühr brachte die Sparta-Hintermannschaft einige Male in Verlegenheit.

Das 1:4 resultierte aber aus einem Freistoß, den Daniela Meyer aus 25 Meter an die Torlatte knallte, von wo der Ball der Göttinger Torhüterin an den Hinterkopf und ins Tor sprang. Bis zehn Minuten vor Schluss verhinderte TuS auch dank Torhüterin Laetitia Windhuis weitere Gegentreffer, dann aber schlug es noch einmal ein.

 

TuS: Windhuis – D. Meyer, Hemkentokrax, S. Rebentisch, Schulz,       

          Laubinger, Möller, Saak, Shanmugalingam, A. Mantz, Dühr

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...