Nebus beweist ein gutes Händchen

 

 

Mit dem 1:0 (0:0) bei Union Seesen fuhren die Fußballerinnen des TuS-Clausthal-Zellerfeld den ersten Sieg in der Bezirksliga ein. Eine tolle kämpferische Leistung und ein enorm verbessertes Zusammenspiel waren ausschlaggebend.

In der ersten Hälfte war TuS dominierend. Allerdings übernahm niemand Verantwortung und suchte den Abschluss. Die Kombinationen endeten so am Strafraum. Im zweiten Abschnitt kam Seesen besser ins Spiel und brachte den TuS mehrfach in Bedrängnis. Doch dank einer glänzend aufgelegten Leatitia Windhuis im TuS-Tor blieb es beim 0:0. Zudem zeigte Trainer Christoph Nebus ein glückliches Händchen: In der 58. Minute brachte er Kathrin Laubinger und diese erzielte nur vier Minuten später das 1:0.

Seesen drängte nun mächtig, aber die Oberharzerinnen kämpften. Vor allem Jennifer Hemkentokrax zeigte in der Verteidigung großartigen Einsatz. Vorne wirbelten die quirlige Sujeena Shanmugalingam und die unermüdliche Amelie Manz.

 

TuS: Windhuis – Steinborn, Hemkentokrax, S. Rebentisch, Schulz, Bintzer, Möller, T. Meyer, Saak ( 58. Laubinger ), Shanmugalingam (85. A. Rebentisch ), A. Mantz

 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...