TuS hat das bessere Ende für sich
Oberharzer bringen Sieg im Finale des Günter-Rosenberg-Pokals erst spät unter Dach und Fach

TuS Clausthal-Zellerfeld hat den Günter-Rosenberg-Pokal gewonnen. Gestern setzte sich der Kreisligist in einem spannenden Endspiel gegen den klassentieferen VfL Liebenburg mit 3:1 (1:0) durch.
Die knapp 400 Zuschauer auf der Anlage des TSV Münchehof sahen speziell in der Schlussphase einen Pokalfight mit offenem Visier. Vier Minuten vor dem Ende staubte der aufgerückte Benjamin Klinzing zum Führungstreffer ab, nachdem der sonst gute VfL-Keeper Henning Redemann einen Schuss von Fabian Böttcher nur hatte abklatschen können.
Trotdem versuchte der Außenseiter noch einmal alles und forderte in der Schlussminute vehement Elfmeter, als Florian Brennecke im Strafraum zu Fall kam. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Benjamin Rabe (Bad Harzburg) blieb stumm. Nur Sekunden später sah VfL-Akteur Michael Sogretzki vom Unparteiischen die Ampelkarte wegen Meckerns. Als dann auch noch Sascha Macke einen Konter gegen die entblößte Liebenburger Defensive zur Entscheidung abschloss, gerieten die mitgereisten Oberharzer Fans endgültig aus dem Häuschen.
Dass für seine Mannschaft ein so dickes Brett zu bohren war, überraschte TuS-Trainer Martin Fuchs nicht:"Dies war das erwartet schwere Spiel, zumal bei uns die Aggressivität und der Spielwitz ein wenig fehlten. Zum Schluss war dann natürlich auch ein wenig Glück dabei."
In der ersten Hälfte besaß der Kreisligist zwar läuferische Vorteile, doch die ganz dicken Torchancen blieben in den ersten 30 Minuten aus. Doch dann drückte Henning Witt den Ball nach starkem Einsatz von Kai Emmermann in die Maschen.
Die Liebenburger ließen sich allerdings nicht schocken und schienen nach Michael Kaisers Ausgleichtreffer sogar für einige Minuten Oberwasser zu bekommen. Folglich zollte VfL-Coach Maik Slavicek seinem Team Respekt:"Hut ab. Wir können erhobenen Hauptes den Platz verlassen."


Tus:Bujack - B. Klinzing, Hein, T. Klinzing, Rudloff (46. Sladek), Emmermann (62. Warncke), Wolloscheck, Böttcher, Macke, Selig, Witt(78. Marks)


Tore:  1:0   Witt            35.
            1:1   Kaiser         49.
            2:1   B. Klinzing  86.
            3:1   Macke         90+3

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...