Klinzing und Witt in den Hauptrollen

Eine überzeugende Leistung lieferte der TuS Clausthal-Zellerfeld im Kreisliga-Punktspiel gegen den SV Engelade/Bilderlahe ab. Die Oberharzer siegten beinahe ungefährdet mit 3:1 (2:0).

Obwohl Trainer Martin Fuchs erneut an seiner Formation herumbasteln musste, fünf Spieler waren zu ersetzen, zeigte der TuS jederzeit, wer Herr im Hause war. Zudem zeigte Abwehrchef Benjamin Klinzing als Feuerwehrmann eine starke Leistung, wo es auch brannte, er war da. Auch mit dem Aufgebot des Torschützen und Vorlagengebers Henning Witt, hatte der Trainer ein glückliches Händchen bewiesen. Witt hatte schon im Hinspiel mit drei Treffern den Sieg praktisch im Alleingang unter Dach und Fach gebracht. Sascha Macke und Dominik Selig hatten für den Pausenstand gesorgt. Der dritte Treffer durch Witt kurz nach der Pause, war für die Gäste praktisch der Knockout. Auch die gelb/rote Karte für Till Klinzing änderte daran nichts. Der SV Engelade/Bilderlahe gab zwar nie auf, für mehr, als den Ehrentreffer reichte es aber nicht. Ein zufriedener Martin Fuchs lobte seine Mannschaft:“ Wir haben den Kampf angenommen und hoch verdient gewonnen.“

 

 

 

TuS: Akdesir – B. Klinzing, T. Klinzing, Hein (46. Rudloff), Witt (75. Heindorf), Böttcher, Sladek, Emmermann, Macke (85. Deutschmann), Selig, Seidel

 

 

Tore: 1:0  Macke  31.

         2:0  Selig     45.

         3:0  Witt      48.

         3:1                82.

 

 

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot Till Klinzing (61.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...