Positiver Trend hält an

Mit dem dritten Sieg in Folge, einem 2:1 (1:1) gegen den SV Breitenberg, knüpften die Fußballdamen des TuS Clausthal-Zellerfeld an ihre guten Leistungen der Rückrunde an.

Die Oberharzerinnen ließen sich nach gutem Beginn das Heft aus der Hand nehmen. In der 19. Minute gelang Breitenberg nach einem abgeklatschten Ball die Führung. Der Rückstand rüttelte das TuS-Team auf, das sich vor allem auf seine kämpferischen Qualitäten besann. Eine Flanke von Alexandra Saak über Sarah Dürr schoss Amelie Manz zum Ausgleich ein. In der Folge hatte TuS noch zwei weitere dicke Chancen, aber auch Glück, als Breitenberg den Pfosten traf.

In der zweiten Hälfte kam mehr Härte ins Spiel. Vor allem Jennifer Hemkentokrax musste gegen ihre fast zwei Köpfe größere Gegenspielerin einiges einstecken, entschied aber fast alle Zweikämpfe für sich. Auch im Mittelfeld stand TuS wieder sicherer, und die quirlige Manz machte auf der linken Seite Druck. Sie war es auch, die in der 65. Minute Bianca Neumann mustergültig bediente, die mit einem langen Heber die Breitenberger Torfrau zum 2:1 überwand. Der Gast drängte zwar auf den Ausgleich, aber die Oberharzerinnen verteidigten mit Mann und Maus und hätten nach einem Abpraller vom Aluminium fast noch im Nachschuss zum 3:1 erhöhen können.

 

 

TuS: Windhuis – Schulz, Hemkentokrax, S. Rebentisch, Laubinger, Möller, Saak (30. Aldenhoff), T. Meyer, A. Manz ( 80. Shanmugalingam), Dühr (85. Bintzer), Neumann

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...