Datum 01.04.2007
Heimspiel Ja
Ergebnis 2:0

TuS Clausthal-Zellerfeld- FC Zellerfeld 2:0
 Nur auf mittelmäßigem Niveau bewegte sich das Duell der Erzrivalen TuS Clausthal-Zellerfeld gegen den FC Zellerfeld, was die Gastgeber verdient mit 2:0 gewannen.Während TuS-Coach Martin Fuchs vor dem Match das Fehlen von drei Stammspielern beklagte und dennoch drei Zähler einforderte, hatte sein Pendant, Matthias Freye, bis auf einen gesperrten Spieler seine Bestbesetzung aufbieten können. "Ein Unentschieden wäre für uns ein Teilerfolg", meinte Freye, und verwies dabei zunächst auf das Minimalziel.Beide  Teams gingen mit hohem Einsatz zu Werke, das spielerische Element allerdings blieb hüben wie drüben auf der Strecke. Das 1:0 durch Roman Böttcher (44.) fiel für den TuS zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt. Mit dem wohl schönsten Spielzug der Partie, sorgten die Gastgeber sechs Minuten nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Eine Flanke von Dominik Selig, verwandelte Philipp Roloff unhaltbar per Kopf.Freye reagierte sofort und versuchte mit frischen Leuten dem Spiel die Wende zu geben. Die beste Chance zum Anschlusstreffer vergab Frank Lepa, dessen Kopfball nur knapp sein Ziel verfehlte. Obwohl der FC nun mit Mann und Maus stürmte, geriet der Sieg der Platzherren eigentlich nie in Gefahr. Während Martin Fuchs für sein Team einen verdienten Sieg gesehen hatte:" Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, wir haben es allerdings versäumt, mehr Druck zu machen," bewertete Matthias Freye das Ergebnis völlig anders. " Wir haben hier unglücklich verloren, aus sechs, sieben guten Chancen kein Tor zu machen ist hart. TuS war da wesentlich effektiver, 3 Möglichkeiten- 2 Tore.

TuS:Linde- Emmermann, Hein, Wolloscheck, Klinzing, Roloff (88.Geyer), Kaya (82. Bretthauer), Selig, Böttcher F. (38.Marks), Böttcher R., Rudloff