Datum 18.03.2007
Gegner MTV Bornhausen
Heimspiel Ja
Ergebnis 4:0

Es war ein mühevoller Sieg des TuS Clausthal-Zellerfeld gegen den MTV Bornhausen. Dabei waren es nicht die exakt 92 Spielminuten mit einem klaren 4:0, die den TuS forderten,sondern eine aufwärmphase besonderer Art. Was war geschehen?

Obwohl die zweite bereits ihr Spiel auf dem Hartplatz absolviert hatte, wollte der Unparteiische die Partie wegen zu großer Verletzungsgefahr (Wasserlachen) nicht anpfeifen. Trainer Martin Fuchs:"Wir wollen unbedingt spielen und unseren Lauf fortsetzen". So gab es für seine Aktiven keine Bälle zum Aufwärmen, sondern Besen, Hacke und Schaufel. Mit großem Einsatz wurden Wasserabläufe produziert, die den Schiedsrichter schließlich umstimmten.

Der TuS begann mit viel Elan, und Dominik Selig markierte nach Zuspiel von Jörg Seidel schon zeitig den Führungstreffer (12.). Leider nahmen die Oberharzer den Schwung nicht mit. Man überließ dem Gegner zuviel Spielraum, so daß die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen verlief. Nach einigen druckvollen Aktionen der Gäste zum beginn des 2. Spielabschnittes, kam dann aber der TuS. Ein sehenswerter Treffer von Tim Rudloff, Eric Beyer war der Vorbereiter (66.), läutete den Untergang des MTV ein.

Zweimal präsentierte sich Selig noch als Vorlagengeber für die weiteren Treffer von Beyer und Roman Böttcher. Entsprechend aufgehellt war die Mine von Martin Fuchs, dessen besonderer Einsatz belohnt worden war.

TuS:Linde- Haeseler(37.Kaya), Hein, Wolloscheck(81.Geyer), Klinzing, Roloff, Beyer, Seidel(61.R.Böttcher), Böttcher F., Selig, Rudloff