Remis gegen verstärkte Okeraner,
dämliche Niederlage gegen Lichtenberg!

 

Nur einen Punkt konnten die TuSer in den bisherigen zwei Spielen der englischen Woche erbeuten.
Am vergangenen Sonntag trennte sich unsere Erste 2:2 (1:2) vom VfL Oker / TSKV II. Die Okeraner Mannschaft, die sich im Abstiegskampf mit einigen Spielern der Ersten verstärkt hat, bekam vom TuS mit einem unglücklichen Eigentor (20.) und einem Foulelfmeter (28.) zwei Geschenke und so stand es schnell 0:2 für die Gäste. Als Tilman Fischer dann in der 38. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielte, keimte bei den Oberharzern aber wieder Hoffnung auf.In der 60. Minute glich Mo Faour dann ebenfalls durch einen Foulelfmeter zum 2:2 aus. Im Anschluss waren auf beiden Seiten noch Torchancen zu verzeichnen, die allerdings ungenutzt blieben, sodass das Unentschieden letztendlich in Ordnung ging.Am Mittwochabend empfing unsere Erste dann den MTV Lichtenberg 1.Herren zum
 
vorletzten Saisonspiel auf der Ringerhalde. Bei einem sommerlichen Kick mit größtenteils mittelmäßigem Niveau, hatte TuS eine leichte Oberhand, konnte aber seine mehr oder weniger gefährlichen Torchancen nicht im Tor der Gäste unterbringen. In der 35. Minute klärte ein Lichtenberger Feldspieler dann einen TuS-Torschuss mit der Hand von der Linie und kassierte berechtigterweise die Rote Karte. Den drauffolgenden Strafstoß verwandelte wiederum Mo Faour zur 1:0-Führung.Fortan war Tus zwar mit einem Mann in der Überzahl, konnte diesen Vorteil allerdings nicht ausnutzen und die Führung erhöhen. Die Gäste hingegen waren besonders in der zweiten Halbzeit viel bissiger und man merkte ihnen die Unterzahl kaum an.So kam es wie es kommen musste: TuS gab das Spielgeschehen völlig aus der Hand und MTV drehte die Partie. Die Treffer in der 79. zum 1:1 und in der 89. Minute
 
zum 1:2 besiegelten die Heimniederlage der Clausthaler.Der Spielausgang wurde allerdings kurz vor Spielende zur Nebensache als Sascha Ernst nach einem Zweikampf schwer getroffen zu Boden ging. Nach der ersten Hilfe auf dem Platz musste Ernst mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, befindet sich heute aber zum Glück schon wieder auf dem Weg der Besserung.Ebenfalls wenige Minuten vor Schluss verletzte sich Thorben Wehmann am Knöchel, nach einem überharten Einsteigen seines Gegenspielers.Gute Besserung an beide TuSer!Unsere Zweite vorlor am Wochenende ihr Auswärtsspiel beim FC Groß Döhren von 1929 e.V. II mit 6:2 (1:2). Die Tore für den TuS erzielten Dennis Brandt und Thorben Wehmann.Zum Saisonabschluss empfängt unsere Zweite am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr die Reserve der SG Ildehausen/Kirchberg e.V. auf der Ringerhalde.Unsere Erste reist nach Neuwallmoden und tritt um 15 Uhr gegen den SV Neiletal - Herrenfußball an.