Ohne Sieben auf verlorenem Posten - 0:4 bei Borussia Salzgitter

SV Borussia Salzgitter - TuS Clausthal-Zellerfeld 4:0 (4:0). Tore:1:0 (6.) Gross, 2:0 (22.) Casavecchia, 3:0 (36.) Teminskij, 4:0 (39.) Eigentor/Bolland.

Eine klare 0:4-Niederlage bei Tabellennachbar SV Borussia Salzgitter gab es für den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger TuS Clausthal-Zellerfeld. Trainer Jörg Müller war in Salzgitter nicht zu beneiden, hatte er doch mit massiven Personalproblemen zu kämpfen, denn mit Jonas und Niklas Baumgarten, sowie N'Guessan fehlten die drei bislang treffsichersten TuS-Akteure, auch Torwart Henkel war verhindert und mit Hansmann, Pichler und Tom Ernst konnten drei Spielern aus der Viererkette nicht mitwirken. Dieser Verlust von gleich sieben Leistungsträgern war nicht zu kompensieren.

Die neuformierte TuS-Mannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel und lag schon früh mit 0:1 hinten. Borussia spielte ein starkes Pressing und nutzte die Nichteingespieltheit und Unsicherheit in Reihen der Gäste schon bis zur Pause gnadenlos aus. Mit 0:4 war das Spiel dann auch schon durch. Nach dem Wechsel gelang es dem TuS dann das Spiel ausgeglichener zu gestalten, defensiv stand man besser, ließ kaum noch Aktionen der Borussen zu und offensiv konnte man den einen oder anderen Nadelstich setzen, ohne jedoch Zählbares

hervorzubringen. So änderte sich am Spielstand nichts mehr. " Wir hatten den Hausherren mit ihrem starken Pressing zunächst nix entgegenzusetzen, nach der Pause waren wir dann besser im Spiel und standen besser. Die Mannschaft hat dann Moral bewiesen und eine noch höhere Niederlage vermieden", so TuS-Trainer Jörg Müller, der hofft am Samstag in Oker wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Busch, Spielmann,Bolland, Ngansop Tchougon, Hammad (87. Voithofer), Bühler, Fischer, Friede, Bozkurt, Faour, Wehmann (78. Koch)