Wer die Tore nicht macht... - Ernuechternde Vorstellung gegen Neiletal

TuS Clausthal-Zellerfeld - SV Neiletal 0:3 (0:1). Tore: 0:1 (34.) S. Gritzka, 0:2 (62.) S. Gritzka, 0:3 (90.+5) Ahrens.

Bittere Heimpleite fuer den TuS Clausthal-Zellerfeld. Gegen den dis dato schlecht gestarteten Bezirksliga-Absteiger SV Neiletal gab es eine 0:3-Niederlage. Haette, wenn und aber, diese Floskeln haette man nach SpielschlussƒŸ wieder bedienen koennen. Haetten die Oberharzer ihre GrossƒŸchancen durch Bastian Friede (aussichtsreiche Schussposition), Torben Wehmann (alleine aufs Tor zustrebend) und Mohammed Faour (Lattenkopfball) beim Stand von 0:0 genutzt, waere es wohl ein anderes Spiel geworden.

So aber kamen die Gaeste, die mit zunehmender Spieldauer kaempferisch staerker und praesenter wurden, mit ihrer zweiten Chancen zur Fuehrung, die ihnen spuerbar Sicherheit gab. Auch nach der Pause fiel den Hausherren nicht viel ein. Nur wenn schnell und direkt gespielt wurde, wurde es gefaehrlich. Statt dessen sorgten TuS-Fehler fuer die Vorentscheidung. Vor dem 0:2 klaert man den Ball nicht anstaendig, liessƒŸ dann den Neiletaler unbehelligt die Flanke

schlagen und Soeren Gritzka unbedraengt einkoepfen. Nach der Hereinnahme vom pfeilschnellen Goalgetter N'Guessan und "Grayson" Ngansop wurde das Spiel nach vorne deutlich belebter und gefaehrlicher. Wenn N'Guessan seine GrossƒƒƒŸchance zum 1:2 verwertet haette, waere es nochmal spannend geworden. Das 0:3 nach Ballverlust von Peter Spielmann fiel dann nicht mehr ins Gewicht. "Wir haben heute viel vermissen lassen, was uns bisher ausgezeichnet hat. Jetzt muessen wir wieder den Hebel umlegen", so TuS-Trainer Joerg Mueller.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Spielmann, T.Ernst, S.Ernst (56. Ngansop Tchougon), Pichler, Hansmann, Fischer, Friede, Faour (77. Rebentisch), N.Baumgarten, Wehmann (65. N'Guessan).