Dem Aufsteiger Paroli geboten - Unglückliches 3:4 in Wolfshagen

SG Wolfshagen/Lautenthal – TuS Clausthal-Zellerfeld II 4:3 (4:1). Tore: 1:0 (18.) Hirschberg, 2:0 (32.) M. Hoffmann, 2:1 (38.) Hartung, 3:1 (42.) M. Fiebig, 4:1 (45.) C. Bauerochse, 4:2 (61.) A. Schütte, 4:3 (68.) Fallouh - Gelb-Rot für Gästespieler Wohltmann (59.).

Es ist vollbracht. Die SG Wolfshagen/Lautenthal sicherte sich einen Spieltag vor Ende der Spielrunde, den zweiten Auftsiegsplatz und spielt in der kommenden Saison in der 1. Nordharzklasse. Vor der Feier war aber nochmal ein harztes Stück Arbeit gegen die junge TuS-Mannschaft angesagt, denn die Hausherren schienen Nervenflattern zu bekommen und die zu Pause klare Führung drohte man noch zu verspielen, denn die Gäste, die nach der Halbzeit auch

noch dezimiert spielen mussten, gaben sich nie auf, witterten ihre Chance und zeigten einen couragierten Auftritt. Letztlich sollte es aber nicht mehr zu einer Punkteteilung reichen."Wir sind überglücklich über den erreichten Aufstieg. Heute haben wir bis zum Platzverweis für die Gäste sehr gut gespielt, dann wurde die Mannschaft nervös und wir mussten aufpassen. Aber das gesteh ich ihr ein, wir haben es dann trotzdem noch über die Bühne gebracht", so SG-Trainer Doros Varnava.

Auch die Gäste waren mit der Leistung zufrieden, trauerten aber einem Spiel hinterher, in dem mehr drin gewesen wäre:"Glückwunsch erstmal an die SG zum Aufstieg. Wir haben ihnen heute Paroli geboten. Leider haben wir zunächst unsere Chancen nicht genutzt und lagen nach leichten Fehlern 1:4 hinten. In Unterzahl haben wir dann Moral bewiesen, sind zurückgekommen, es hat aber leider nicht mit einem Zähler sollen sein", so TuS-Trainer Berthold Uhlig, der dem Fehlen von Torjäger Ardonis Gashi hinterhertrauerte.

SG Wolfshagen/Lautenthal: Gutschmidt, Bauerochse, T. Hoffmann, Hirschberg, H. Stein, M. Fiebig, Michael, Storzer, Mustafa Tabakoglu, M. Hoffmann,

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Heinze, Holze, Voithofer, Lenk, Wohltmann, Kamphans, Fallouh, Hartung, Nyiribakwe, Kuschel, A. Schütte,,Haarde, Wendt, Jach.