TuS-Reserve zahlt in Lochtum Lehrgeld

SG Lochtum/Vienenburg – TuS Clausthal-Zellerfeld II 7:1 (4:0). Tore: 1:0 (4.) Czichowski, 2:0 (6.) Klinke, 3:0 (17.) Czichowski, 4:0 (28.) Gadesmsnn, 5:0 (48.) Nanitamo/Foulelfmeter, 6:0 (57.) Klinke, 7:0 (65.) Engelmann, 7:1 (79.) Gashi.
Mächtig Lehrgeld zahlen musste die junge TuS-Mannschaft gegen die aufgemöbelte Truppe des Tabellenführers. Schon nach sechs Minuten war mit dem 0:2 die Taktik, die sich die zuletzt formverbesserte TuS-Reserve vorgenommen hat, über den Haufen geworfen. Im weiteren Spielverlauf hatten sie weiterhin meist das Nachsehen und konnten sich kaum in Szene setzen, schon zum Wechsel war die Partie entschieden.
Nach der Pause konnte die SG nochmals nachlegen, ehe den nicht aufstecken Unistädtern beim Stand von 0:7 noch der Anschlusstreffer gelang. "Wir hatten heute nicht unseren besten Tag erwischt, zudem waren die schon echt gut und so geht auch das Ergebnis in der Höhe in Ordnung", sagte TuS-Trainer Berthold Uhlig.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Heinze, Voithofer, Lenk, Holze, Wilken, Fallouh, Kamphans, Schmidt, Kuschel, Netzel, Gashi, Nyiribakwe, Wohltmann, Wendt