Jonas Baumgarten-Festspiele auf der Ringerhalde

TuS Clausthal-Zellerfeld – TSG Bad Harzburg II 7:0 (4:0). Tore: 1:0 (3.) Friede, 2:0 (13.) J. Baumgarten, 3:0 (22.) J. Baumgarten, 4:0 (29.) J. Baumgarten, 5:0 (55.) J. Baumgarten, 6:0 (72.) J. Baumgarten, 7:0 (89.) J. Baumgarten - TuS-Spieler J. Baumgarten schießt Foulelfmeter an den Pfosten (59.).

Es war der große Tag von Jonas Baumgarten. Dem Stürmer des TuS gelangen ein halbes Dutzend Treffer und katapultierten ihn an die alleinige Spitze der Torjägerliste. Einen siebten Treffer verhinderte der Pfosten bei einem Strafstoß. TuS fing im Spiel gegen die klar unterlegene Bad Harzburger-Reserve da an, wo sie am Donnerstag beim Auswärtsspiel

in Neuwallmoden aufgehört hatte. Das frühe 1:0 durch Bastian Friede brachte TuS in die Spur und fortan konnte der Tabellenführer klar überlegen, Angriff auf Angriff Richtung Gästetor starten. Schon zur Pause war das Spiel eingetütet. Nach der Pause dann das gleiche Bild. TuS zeigte sich erneut offensiv stark und ließ defensiv wenig zu.

Wenn im Abschluss das ein oder andere mal noch konzentrierter zu Werke gegangen wäre, dann hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können. "Die Mannschaft hat sich sehr konzentriert und fokussiert präsentiert. Wir wollten von Beginn an Druck machen und unsere gute Ausganglage weiter unterstreichen, die Mannschaft hat das sehr gut umgesetzt", so TuS-Trainer Jörg Müller.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Ernst, Spielmann, Pichler (64. Wehmann), Fischer  (75. Behrendt), Kharitonov,  Friede (39. Kilama), Faour N. Baumgarten , J. Baumgarten