Spitzenspiel klar in Clausthal-Zellerfelder Hand

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld – VfL Liebenburg 3:1 (1:1). Tore: 0;1 (19.) H. Gökden, 1:1 (36.) N. Baumgarten 2:1 (50.) J. Baumgarten, 3:1 (64.) J. Baumgarten.

Fünftes Heimspiel, fünfter Sieg für den TuS. Auch im Spitzentreffen gegen den VfL Liebenburg behielten die Unistädter die Oberhand.  Gewarnt war TuS ob der letzen Ergebnisse. Selber war man 0:3 in Harzburg unterlegen und Liebenburg kam mit einer Siegesserie. Von der Qualität der VfL-Offensive konnte man sich gleich beim 0:1 überzeugen, als Hasim Gökden per Einzelleistung traf.
 
Doch TuS zeigte sich gefestigt. Defensiv stand man stabil, Fabian Hansmann und Phillip Bolland standen gegen Gökden sehr sicher und offensiv verfügt man selber über sehr viel Qualität, so daß das 1:1 zur Pause schon mehr als verdient war. Nach der Pause war TuS sofort wieder da. Eine Ecke von Lennart Pichler nickte Jonas Baumgarten ein,
 
dem er nur wenig später mit einem satten 25 Meter-Schuß das 3:1 folgen ließ, sein Saisontreffer Nummer 13. Dieses Resultat brachte man mit überlegener Spielweise auch ins Ziel. "Wir sind geschlossen aufgetreten, hatten das Spiel in der Hand, defensiv haben wir wenig zugelassen und spielerisch verfügten wir über mehr Anteile, die wir zu nutzen wussten", sagte TuS-Trainer Jörg Müller

.  


TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Bolland , Pichler, Kharitonov (23. Säger), Fischer, Ernst, Friede, Faour, N. Baumgarten, J. Baumgarten