Beiwerk für den Meister

TSV Münchehof - TuS Clausthal-Zellerfeld 4:0 (2:0). Tore: 1:0 (28.) P. Bergmann, 2:0 (29) P. Bergmann, 3:0 (49.) Pägert, 4:0 (65.) Pägert.

Meister gegen Absteiger, am Ende wurden die Kräfteverhältnisse auch am Spielstand deutlich. 4:0 (2:0) hieß es am Ende für die Gastgeber, die damit erstmals den Aufstieg in die Bezirksliga schafften, während TuS hingegen den Weg in die 1.Nordharzklasse antreten muß. Aus TuS-Sicht begann das Spiel gut. Zwar musste man, wie die gesamte Saison auch schon, wieder mit einer geänderter Anfangsformation auflaufen, weil Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten.

Doch bis auf eine Großchance, die Leon Henkel klasse vereitelte (19.) stand man defensiv gut.  Münchehof verschärfte mit zunehmender Spieldauer aber den Druck und ein Doppelschlag brachte aus TSV-Sicht das Spiel in die gewünschten Bahnen.  Mit dem 3:0 nach der Pause war der Aufstiegsmodus dann endgültig eingerichtet und  der Schlusspunkt zum 4:0 ließ das zahlreiche TSV-Publikum dann nur noch feiern. Ein Ehrentreffer blieb den kämpferisch überzeugenden Gästen allerdings versagt."Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen, haben es aber leider nur eine gute halbe Stunde geschafft. Wenn du auf eigenem Platz Meister

werden und aufsteigen kannst, dann hast du automatisch nochmal ein paar Prozent mehr drin, als ein Team, was schon abgestiegen ist. Wir haben nochmal alles versucht, aber man hat gesehen, daß bei einigen von uns etwas die Luft raus war.  Ich gratuliere Münchehof zum Aufstieg", so TuS-Trainer Jörg Müller. Er und sein Team wollen den Betriebsunfall Abstieg schnellstmöglich ausmerzen und diese Seuchensaison abhaken.  Einige Veränderungen im Kader wird es zur neuen Spielzeit geben, Einzelheiten sind aber noch nicht spruchreif.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Oko (53. Friede), Breuninger, Emmermann (63. Koch), Hirschelmann, Säger, Testa, J. Baumgarten, N. Baumgarten (76. Haarde), Faour.