Personelle Probleme nicht aufzufangen

alt
 

 

SG Ildehausen/Kirchberg II - TuS Clausthal-Zellerfeld II 3:0 (2:0). Tore: 1:0 (17.) Eckert, 2:0 (25.) Schrader, 3:0 (65.) Anders - TuS-Spieler Netzel scheitert mit Foulelfmeter an SG-Torwart Rieger (72.).
Schon vor dem Spiel waren die personellen Vorzeichen alles andere als gut, arg gebeutelt hatte die TuS-Reserve die Auswärtsfahrt nach Ildehausen antreten müssen, eine Wechselmöglichkeit war gar nicht vorhanden. So verlor man gegen einen Gegner, den man vor zehn Tagen im Pokal noch beherrscht hatte mit 0:3. Zunächst hielten die Gäste noch gut mit, mit dem 0:1 verlor man aber etwas den Faden. "Wir haben dem Gegner zu viele Freiheiten gelassen, waren nicht eng genug dran und haben sie spielen lassen. Nach der Pause war es dann besser, ohne das man sich aber entscheidend in Szene setzten konnte, auch ein Strafstoß sollte nicht zu eine Tor reichen. So war es ein gebrauchter Tag. Es hat heute nicht sein sollen" , so das Fazit von TuS-Trainer Heiko Klaus. 

 
TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz, Voithofer, Y. Lenk, Brühl, Oko, Jach, von Ohlen, Schmidt, Holze, Gashi, Netzel.