Erst hast du kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu

TuS Clausthal-Zellerfeld - FC Groß Döhren 2:4 (0:1). Tore: 0:1 (35.) Makowski/Foulelfmeter, 0:2 (53.) Makowski, 0:3 (60.) Sonnenberg, 1:3 (62.) Hirschelmann, 2:3 (73.) J. Baumgarten, 2:4 (86.) Makowski.

Personell wieder arg gebeutelt sollte TuS als unglücklicher Verlierer vom Platz gehen. Zum einen leistete man sich mehr individuelle Fehler als der Gegner aus Groß Döhren, zum anderen wurde man bei den Entscheidungen von Schiedrichsrichter Frank Weida klar benachteiligt. Beim 0:1 wurde ein leichter Kontakt von Faissal Boulakhrif mit den

Händen, vor dem Strafraum, als Elfmeter ausgelegt. Im Gegenzug blieb der Piff nach Foul an Jonas Baumgarten aus. Beim 0:2 wurde ein langer Abschlag von FC-Keeper Seidel von der TuS-Hintermannschaft unterlaufen und Goalgetter Makowski traf per Heber. Auch beim 0:3 leistete man nur Geleitschutz und Tim Sonnenberg traf per Traumtor in den Winkel.  Aber TuS kam zurück. Nach dem 1:3 per Fernschuß von Thomas Hirschelmann, traf

Baumgarten nur den Pfosten, markierte aber dann das 2:3. Kurze Zeit später wurde er nach energischem Alleingang im Strafraum von den Beinen geholt, der Pfiff blieb aber sehr zum Ärger des verdutzen TuS-Anhangs aus. Das das 2:4 aus abseitsverdächtiger Position fiel, passte irgendwie ins Bild."Kompliment an die Moral der Mannschaft, fast hätten wir die Aufholjagd noch mit Erfolg gekrönt. Trotz weiterhin angespannter Personalsituation werden wir den Glauben an uns nicht verlieren".

TuS Clausthal-Zellerfeld: Heinze, Hansmann, Emmermann, Lepa, Pichler, Breuninger, Kamphans, Hirschelmann, Säger, Boulakhrif (58. Faour), J. Baumgarten.