Immenrode nimmt Gastgeschenke dankend an

TSV Immenrode - TuS Clausthal-Zellerfeld 5:2 (2:0). Tore: 1:0 (18.) Schrader, 2:0 (44.) Schmidt, 3:0 (48.) Meier, 3:1 (54.) Friede, 3:2 (65.) Rebentisch, 4:2 (70.) Hannak, 5:2 (72.) Hannak

Weiter im Tabellenkeller der Nordharzliga bleibt der TuS Clausthal-Zellerfeld, der den erhofften Befreiungsschlag beim Auswärtsspiel in Immenrode, trotz ansehnlicher Leistung, verpasste. Das es unter dem Strich nicht zu mehr gereicht hat, lag unter anderem an der zu hohen Fehlerquote bei den Oberharzern, die die Immenröder gnadenlos ausnutzten. Drei Gegentreffer musste man nach Kopfballtreffern hinnehmen, bei den beiden anderen Toren war das Zweikampfverhalten mehr als dürftig.Vor dem Spiel spitzte sich die ohnehin schon angespannte Personalsituation mit den Ausfällen von Torjäger Jan Gräsler und Alex Gaun,

sowie mehrerer von Erkältung geschwächter Spieler zu. Trotzdem waren die Gäste, wie vor Wochenfrist in Klein Mahner, gleich im Spiel. Mit viel Ballbesitz versuchten sie, sich die nötige Sicherheit zu holen und auch nach dem 0:1 blieben sie in der Spur und hätten dem Spiel durch zwei Großchancen eine Wende geben können,doch Fabian Böttchers Schuß wurde noch von der Linie geholt und Jonas Baumgarten scheiterte im eins gegen eins am Torwart. Immenrode hatte das Quäntchen Glück, zu den richtigen Momenten die Tore anzubringen, denn kurz vor der Pause fiel nach einem Eckstoß das 2:0 und kurz nach dem Wechsel sogar das 3:0.

Doch die Mannen von Trainer Jörg Müller steckten nicht auf und kamen durch die Treffer von Bastian Friede und den sehenswerten Fernschuß von Tobias Rebentisch auf 2:3 heran. Das Spiel drohte zu kippen, aber nach einem fragwürdigem Freistoß an der Torauslinie köpfte TSV-Stürmer Pascal Hannak unbedrängt am zweiten Pfosten zum 4:2 ein und nur zwei Minuten später besorgte er nach einem schnell vorgetragenen Konter die Entscheidung. TuS ließ sich nicht hängen, hätte durch Fabrizio Testa (75./83.) und Falk von Ohlen (87.) noch zu Treffern kommen können, was aber verwehrt blieb.

"Wir waren mal wieder gute Gäste. Die Immenröder haben unsere Geschenke dankend angenommen. Drei Tore schlechter waren wir nicht. Leider haben sich die Jungs für ihren Einsatz nicht belohnt. Wir müssen aber schleunigst unsere Fehlerquote minimieren", so Müller.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Spielmann, Wehmann, Säger, Testa, Rebentisch, Breuninger, F. Böttcher (55. Emmermann), Friede, J. Baumgarten (80. von Ohlen).