TuS-Bollwerk hält nicht lang genug - 1:5 Niederlage in Altenau

alt

 

SG Altenau/Buntenbock - TuS Clausthal-Zellerfeld II 5:1 (2:0). Tore: 1:0 (41.) P. Groeters, 2:0 (44.) Graefe, 3:0 (63.) Reckewell, 4:0 (81.) Graefe, 5:0 (86.) P. Groeters, 5:1 (90.) Bursch

Die SG Altenau/Buntenbock eilt mit Siebenmeilenstiefen Richtung 1. Nordharzklasse. Auch im 10. Saisonspiel behielt der Ligaprimus seine weiße Weste und konnte einen klaren 5:1 (2:0)-Erfolg im Oberharzderby gegen die Rererve des TuS Clausthal-Zellerfeld feiern.  Dabei hatte die SG zunächst ein dickes Brett zu bohren. TuS stand sehr tief und legte das Augenmerk erstmal auf die Defensive. "Wir haben eine lange Zeit gebraucht damit zurecht zu
 
kommen. Zum Glück konnten wir per Doppelschlag und zwei Kopfballtreffern den Defensivriegeln lockern", sagte SG-Coach Stefan Nolte. Die Hausherren hatten danach mehr Platz ihr Spiel aufzuziehen, auch weil TuS nicht mehr so präsent in den Zweikämpfen war.  "Wir haben dann die sich uns bietenden Chancen sehr gut ausgenutzt und uns für die Geduld und Ruhe belohnt", bilanzierte Nolte. Sein Gegenüber, TuS-Coach Heiko Klaus, ärgerte sich über die
 
beiden Gegentore vor der Pause, die die Taktik über den Haufen warfen:"Nach dem 0:2 fehlte bei uns die nötige Aggressivität und die Körpersprache und Altenau konnte sich dann verdientermaßen klar absetzen und in der Höhe verdient gewinnen. Bei uns merkte man das Fehlen einiger Leistungsträger vor allem nach der Pause deutlich an."  Wenigstens gelang den Gästen noch der Ehrentreffer durch das 3. Saisontor von Marcus Bursch.



SG Altenau/Buntenbock: D. Gröters, D. Hildebrand, Hoffmann, Reckewell, C. Müller, Hardeland, Mahlke, Köhler, Nolte, Graefe, P. Gröters,  Schweers, Türck, Schöll.


TuS Clausthal-Zellerfeld II: Heinze, Voithofer, J. Lenk, Holze, Huchthausen, Brühl, Oko, Haarde, Schmidt, Bursch, Faour, C. Lenk, Netzel, Heinke