TuS auf Überraschungskurs, bis der Schiedsrichter eingreift

SG Mahner - TuS Clausthal-Zellerfeld 4:2 (1:2). Tore: 0:1 (1.) Gräsler, 0:2 (19.) J. Baumgarten, 1:2 (31.) A. Ghazi /Foulelfmeter, 2:2 (47.) D. Slawik, 3:2 (76.) Gläser, 4:2 (80.) D. Slawik.

Unter Wert geschlagen wurden die Schützlinge von TuS-Trainer Jörg Müller beim Gastspiel beim Aufstiegsaspirant in Mahner. Unter dem Strich mussten sie nach einer couragierten Leistung ohne Punkte die lange Heimreise antreten. Weiter ein Auf und Ab bleibt die Personalsituation bei den Oberharzern. Einige Akteure sind zwar wieder zurück im Kader, dafür verletzte sich Kapitän Marcel Huth schwer im Training (Knöchelbruch) und fällt lange aus. In Mahner standen auch die zuletzt formstarken Maxi Säger und A-Junior Philip Karwowski (krank) nicht zur Verfügung.Dennoch knüpften TuS nahtlos an die starke Leistzung aus dem Oker-Spiel vor Wochenfrist an.

Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung gemacht, da führte TuS durch Jan Gräsler bereits 1:0. Mahner war sichtlich geschockt und TuS machte weiter Druck und kam zu mehrern guten Chancen. Eine davon nutze Jonas Baumgarten zum 2:0. Die gefährliche SG-Offensive fand noch gar nicht statt, ehe der Unparteiische in Erscheinung trat und aus TuS-Sicht einen unberechtigten Strafstoß verhängte, den Ali Ghazi verwertete. Mahner witterte nur seinen Chance, wechselte zur Halbzeit gleich dreimal und kam prompt zum Ausgleich, aus TuS-Sicht erneut irregulär, ging dem Treffer doch eine klares Foulspiel voraus.

"Wir sind bei den ersten beiden Gegentoren klar benachteiligt worden. Wer weiß wie es ausgeht, wenn wir weiter 2:0 führen.  Auch vor dem 3:2, hätte man aus Fair-Play-Gründen wegen eines verletzen TuS-Spielers den Ball ins Aus schießen können, was dann unser Spieler Fabian Hansmann tat. Aus der nachfolgenden Ecke resultierte die SG-Führung. Alles andere als fair", so TuS-Trainer Müller. TuS machte nun auf, versuchte den Ausgleich zu erzielen, fing sich aber noch den entscheidenden Treffer zum 4:2.

"Ein Remis hätten wir allemal verdient, leider wird unsere starke Vorstellung durch das Ergebnis geschmälert. Wir ziehen aber das Positive aus dem Spiel heraus und bauen darauf auf. Nächste Woche in Immenrode wird die Aufgabe ebenso schwer"

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, von Ohlen (80. Pichler), Wehmann, Friede, Breuninger, Rebentisch, Spielmann, Testa (55. Gaun). J. Baumgarten, Gräsler.