Verunsicherung deutlich spürbar - Personalsituation immer prekärer

TuS Clausthal-Zellerfeld - SC Gitter II 0:3 (0:2). Tore: 0:1 (15.) Schulz, 0:2 (32.) Gabrielson, 0:3 (67.) Malz.

Der kleine Aufwärtstrend in der Vorwoche mit dem Sieg in Jerstedt ist wieder jäh beendet. Die 0:3 (0:2)-Heimniederlage gegen Tabellennachbar SC Gitter II fiel verdient aus und zeigte deutlich auf, daß es für die TuS-Kicker, aufgrund der mehr als problematischen Personalsituation, ein beschwerlicher Weg werden wird. Die Personalsorgen von Trainer Jörg Müller, der aus der Stammmannschaft acht Spieler und mit erweitertem Kader insgesamt zwölf Spieler ersetzen mußte, waren so groß, daß er mit Eric Beyer und Fabian Böttcher sogar auf zwei "Oldies"

zurückgreifen musste, da alle Alternativen ausgeschöpft waren. Der Heimmannschaft war zwar der Wille nicht abzusprechen, doch viel gelang nicht. Zudem wurde es den Gästen zu leicht gemacht, die sich bei den ersten beiden Toren sogar die Bälle im Strafraum noch vorlegen konnten. Einzige Gefahr entstand bei den Hausherren wenn Jan Gräsler am Ball war, doch mit teilweise rustikalen Mitteln, wurde sein Wirkungskreis eingeengt. TuS versuchte nach dem Wechsel nochmal dem Spiel eine Wende zu geben, aber viel gelang nicht. Das 0:3 passte dann wieder ins Bild, als

Gästespieler Malz ungehindert aus gut 11 Metern sehenswert per Seitfallzieher in den Winkel traf. Das reichte den Gästen, die sicher leichter zu den drei Zählern gekommen waren, als zuvor gedacht. "Es ist momentan sehr schwer für uns mit der Situation umzugehen. Wenn dann bei einigen noch zusätzlich mangelnde Einstellung auf dem Platz dazukommt, muß man sich nicht wundern, daß der Gegner verdient gewinnt", so das Fazit von Trainer Müller. Einen Lichtblick gab es dennoch zu verzeichnen. A-Junior Philip Karwowski gab in seinem ersten Herrenspiel in der Viererkette ein sehr gutes Debut.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Karwowski, Wehmann (85. Oko), Friede, Breuninger, Huth (75. F. Böttcher), Boulakhrif, Säger, J. Baumgarten (75. Beyer), Gräsler.