Pokal der 2. Nordharzklassen

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld II - SV Eintracht Burgdorf 5:0 (2:0). Tore: 1:0 (15.) Faour, 2:0 (38.) Faour, 3:0 (51.) Schütte, 4:0 (83.) Faour, 5:0 (90.) Bursch/Foulelfmeter
Gegen den Aufsteiger in die 2. Nordharzklasse kamen die Hausherren zu einem gelungenen Saisondebüt. Nach durchwachsener Vorbereitung brauchte die TuS-Reserve eine gute Viertelstunde um ins Spiel zu kommen. Mit dem 1:0 hielt man das Heft des Handelns dann klar in der Hand und bis zur Pause hätte man auch durchaus höher als 2:0 führen können. "Nach der Pause konnten wir gleich wieder an die Leistung anknüpfen und das frühe 3:0 war die Vorentscheidung", sagte TuS-Coach Heiko Klaus. Die Gäste operierten fast ausschließlich mit langen Bälle, was der TuS-Defensive keine Probleme bereitete. In der Schlußphase packte TuS dann noch zwei Tore drauf. Sehr gut führte sich Youngster Mohammed Faour ins Team ein, der drei Treffer beisteuerte. 
Pokalgegner in Runde zwei wird der SV Arminia Klein Döhren sein.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Heinze, Lepa, J. Lenk, Kamphans, Bursch, Huchthausen, Schmidt, Fallouh, Pichler, Schütte, Faour, Voithofer, Netzel.