TuS erkämpft Punkt gegen Bezirksligaabsteiger Ildehausen!

 

TuS Clausthal-Zellerfeld – SG Ildehausen/Kirchberg 1:1 (0:0) Tore: 0:1 (80.) Lagies, 1:1 (90.+2) Faber

In einem hart umkämpften aber dennoch sehr fairen Flutlichtspiel auf der Ringerhalde trennte sich unsere Erste am Mittwochabend mit 1:1 von der SG.
Von Beginn an waren beide Teams gut in der Partie. Beide Hintermannschaften standen sattelfest, sodass es für die Sturmreihen nur selten ein Durchkommen gab. Einige wenige Torszenen durch Dominik Selig, der den angeschlagenen Goalgetter Timo Blunck im Sturm ersetzte, oder durch Thorben Wehmann und Tobias Rebentisch wurden teils sehenswert herausgespielt, allerdings nicht in Tore umgemünzt.
 
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein harter Kampf um die Punkte, beide Teams schenkten sich nichts. Trotzdem musste das gut aufgelegte Schiedsrichtergespann um Werner Schwarz aus Upen aber nur selten eingreifen.In der 80. Minute unterlief der sicher stehenden TuS-Viererkette dann der einzige Fehler der Partie, den die Gäste eiskalt zur Führung nutzten. Anschließend warfen die Oberharzer noch einmal alles nach vorne und wurden in der Nachspielzeit für ihre Leidenschaft belohnt.
 
Nach einem Torpedo-Freistoß von Dominik Selig, jagte Geert Faber das Leder in der 92. Minute zum verdienten Ausgleich in die Maschen. Schon der dritte Treffer von Faber in den letzten beiden Partien, der in diesem Spiel in die Viererkette rückte. Ein starker Auftritt der TuSer, auf dem man aufbauen kann. Ben Oko, der neben Faber die Innenverteidigung stellte, fügte sich hervorragend ein. Yves Bühler, der in diesem Spiel alleiniger 6er war, zeigte ebenso wie der Rest der TuS-Elf eine starke Leistung.
Trainer Jörg Müller: „Im Prinzip war es ein typisches 0:0-Spiel. Nach dem Geschenk zum 0:1 haben wir abermals Charakter gezeigt und den verdienten Ausgleich erzwungen.“



TuS Clausthal-Zellerfeld: Heinze - El-Messadi, Faber, Oko, Pichler - Bühler, Wehmann (Faour 58.), Kilama, Gamsiz (Friede 76.) - Rebentisch (Ngansop Tchougon 58.), Selig
 

 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...