4:0-Sieg bringt TuS in den Aufstiegshimmel!

alt

 

Mit einem 4:0-Sieg gegen den F.C. Othfresen e V 1928 machte der TuS den Aufstieg am gestrigen Sonntag vorzeitig perfekt. Da die Tabellendritten vom MTV Bornhausen 1.Herren in Wiedelah nur unentschieden spielten, ist der TuS rechnerisch nicht mehr von den Aufstiegsrängen zu verdrängen. So mussten die TuSer nach ihrem Sieg noch einige Minuten im Mittelkreis warten, bis man die Nachricht aus Wiedelah erhielt. Der anschließende Jubel viel aber dafür umso größer aus und dauerte bis in die späten Montagmorgenstunden. Der hochverdiente Sieg gegen die Gäste aus Othfresen hätte auch noch höher ausfallen können,
 
da der TuS den Gegner von Beginn an fest im Griff hatte. Wie schon so oft in den letzten Wochen musste sich TuS-Torhüter Leon Henkel für die 90 Minuten arbeitslos melden, denn bis auf einen verschossenen Elfmeter der Othfresener hatte er nichts zu tun. Die Offensive der Oberharzer hingegen zeigte sich wieder mal torhungrig. Schon vor dem Treffer zum 1:0 kam TuS zu einigen Torchancen, versenkte die Kugel allerdings noch nicht im Netz. In der 25. Minute hatte Mo Faour dann genug und schoss den TuS per Foulelfmeter in Führung und erzielte
 
Saisontreffer Nummer 10.Zwölf Minuten später erhöhte Jonas Baumgarten auf 2:0 (37.), nachdem er den Ball aus gut 16 Metern links neben denPfosten ins Tor katapultierte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel dann das 3:0 (45.), dieses Mal lenkte ein Othfresener den Ball ins eigene Tor. Nach dem Wiederanpfiff fuhren die Clausthaler ihre Motoren dann drei Gänge runter, so dass nur wenig gefährliche Aktionen zustande kamen. In der 80. Spielminute war es dann erneut Jonas Baumgarten, der den Ball im Tor versenkte und das 4:0 (80.) erzielte. Nach seinen beiden Treffern erhöht sich sein Trefferkonto nun auf 34 Tore.



Es verbleiben noch drei Saisonspiele und zwei Saisonziele:

1. Am Freitag Bornhausen schlagen und die Meisterschaft klar machen!
(Anpfiff 19:00 Uhr Seesen)

2. Am Sonntag das Bergstadtderby gegen den FC Zellerfeld von 1930 e. V. gewinnen und für die Hinspielniederlage Revanchieren
(Anpfiff 15:00 Uhr Ringerhalde)

 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...