TuS feiert 11. Heimsieg gegen Braunlage!

alt

Am Donnerstag empfing unsere Erste in ihrem fünftletzten Saisonspiel den SV Braunlage. Mit einem klaren 4:0-Heimerfolg besiegte man die Gäste vom Wurmberg deutlich und verteidigt so die Tabellenführung.
Bereits in der ersten Hälfte kreierten die Clausthaler Torchancen en masse, verfehlten das Tor aber entweder knapp oder scheiterten am Keeper. Die Braunlager hielten anfänglich defensiv noch gut dagegen, wurden von den TuSern aber immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt. So hatte TuS-Torhüter Leon Henkel wieder mal wenig Arbeit und
 
musste nur ein einziges Mal ernsthaft eingreifen. Nach dem Wiederanpfiff hatte man die unterzahlgeschwächten Gäste weiter fest im Griff und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Führungstreffer für den TuS fiel. In der 58. Minute sorgte Jonas Baumgarten dann endlich für Erlösung und erzielte das 1:0. Eine Sahneflanke von Mo Faour brachte er unter Kontrolle, schob sich und das Leder am letzten Verteidiger vorbei und netzte ins rechte Eck ein. Nun war der Knoten geplatzt, nur zwei Minuten später klingelte es erneut. Aus gut 18 Metern
 
Entfernung mit dem Rücken zum Tor stehend, zirkelte Basti Friede den Ball über den Gästetorwart zum 2:0 (60.) ins lange Eck. Man erkannte sofort, dass Friede den No-look-Schuss wochenlang trainiert haben muss um ihn so traumwandlerisch sicher und ästhetisch versenken zu können. Das 3:0 (78.) erzielte der eingewechselte Ardonis Gashi nach schönem Tanz durch die Gästeabwehr und den Abschlusstreffer zum 4:0 markierte Mo Faour mit seinem 9. Saisontor. Schon am Sonntag geht es weiter gegen den F.C. Othfresen e V 1928 II. Mit einem Sieg wäre man rechnerisch nur noch zwei Punkte von der Meisterschaft entfernt!

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Ernst, Spielmann, Pichler (Gashi 78.), Selig (Bühler 65.), Hirschelmann, Friede (Wehmann 65.), Faour, N. Baumgarten, J. Baumgarten
 

 

 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...