Niklas Baumgarten bringt TuS in die Spur

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld – SG Bredelem/Astfeld 3:2 (3:1). Tore: 1:0 (7.) Fischer, 1:1 (20.) Seppelt, 2:1 (40.) N. Baumgarten, 3:1 (45.+1) N. Baumgarten, 3:2 (87.) R. Bertram

Mit dem vierten Sieg nacheinander, konnten sich die Müller-Schützlinge in der Spitzengruppe der 1.Nordharzklasse festsetzen. Wieder behielten die Oberharzer zwar knapp, aber verdient, in einem Spitzenspiel die Oberhand. Sie erwischten den besseren Start und hatten die erste Großchance durch Jonas Baumgarten (5.). Kurze Zeit später brachte Tilman Fischer seine Farben in Führung, ein Treffer, der aus Sicht
 
der SG diskussionswürdig war, da Torwart Schmidt schon die Hand auf dem Ball hatte. Der Ausgleich, nachdem man nicht energisch genug eingegriffen hatte, störte nur kurz, denn Niklas Baumgarten besorgte per sehenswerter Schußtechnik und nach einer feinen Einzelleistung mit einem Doppelschlag vor dem Wechsel das 3:1. Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Die TuS-Defensive stand gut und man besaß die
 
besseren Chancen, versäumte aber mehrfach den vierten Treffer nachzulegen, so daß es gegen Ende nochmal knapp wurde. "Die Mannschaft hat sich gut präsentiert. Ein besserer Abschluß hätte uns zu mehr Ruhe verholfen, aber was zählt sind die drei Punkte", sagte TuS-Betreuer Michael Kutscher.


TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Ernst, Pichler, Kharitonov, Fischer, Selig, Friede (70. S. Müller), Ngansop Tchoug (75. Baran), N. Baumgarten, J. Baumgarten (85. Oko).

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...