Mannschaft gibt in der Nachspielzeit die richtge Antwort

alt

 

SV Engelade/Bilderlahe – TuS Clausthal-Zellerfeld 3:4 (2:3). Tore: 1:0 (13.) Dicke, 1:1 (18.) Ngansop Tchougon, 1:2 (21.) J. Baumgarten, 1:3 (22.) J. Baumgarten, 2:3 (24.) Schulz, 3:3 (83.) Vater/Foulelfmeter, 3:4 (90.+2) Ngansop Tchougon.

Mit einem couragierten Auswärtsauftritt gelang es dem TuS, die bislang weiße Weste der Hausherren zu beschmutzen. Viel zu sehen gab es in Bilderlahe für die tapferen Zuschauer, die bei dem schlechten Wetter gekommen waren. TuS zeigte eine sehr starke erste Halbzeit und drehte das 0:1 durch einen unhaltbaren Sonntagsschuß in den Winkel, in nur 5 Minuten in ein 3:1, bekam aber schnell  das zweite Gegentor. Eine höhere Führung wäre aber
 
noch möglich gewesen. Nach der Pause war Engelade zunächst präsenter, dabei hatte TuS bei einem Lattentreffer von Rottler Glück und das Können von Torwart Leon Henkel, der mit Superreflex parierte. Jonas Baumgarten hätte mit dem möglichen 4:2 die Vorentscheidung besorgen können, traf aber nur das Außennetz. Zudem hatte Schiedsrichter Werner Schwarz (Upen) nicht seinen besten Tag, der doch sehr einseitig gegen die Oberharzer pfiff.
 
So gab er vor dem 3:3 erst einen Freistoß, auf Intervention des SV dann aber einen Strafstoß. "Wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen und bis zuletzt an uns geglaubt und sind mit dem 4:3 belohnt worden", so TuS-Betreuer Alexander Hohn. Einen super Einstand feierte der endlich spielberechtigte Jules Bertrand Ngansop Tchougon aus Kamerun mit seinen beiden Treffern.


TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Ernst, Pichler, Säger, Fischer, Selig, Ngansop Tchougon, Kharitonov (78. Baran), N. Baumgarten, J. Baumgarten
 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...